Direkt zum Inhalt springen

Hausordnung

Das Weidli - unsere Lebenswelt

Begegnung

Unsere Schule ist ein Ort, an dem wir alle einen Platz haben, an dem wir uns mit unserer Persönlichkeit einbringen und wohlfühlen können. Alle sollen durch positive Erfahrungen und Begegnungen in unserer Schule gestärkt werden. Erkenntnisse nehmen wir mit auf unseren eigenen Lebensweg und geben sie anderen weiter.

Wir sind uns bewusst, dass wir unterschiedlicher Meinung sein können. Wir pflegen einen respektvollen, freundlichen Umgang miteinander.

Unser Verhalten hat eine Wirkung auf unser Umfeld. Alle tragen Verantwortung dafür, dass das Weidli ein angenehmer Begegnungs- und Lebensort ist.

Sorgfalt

Wir tragen den Schulgebäuden sowie dem Material Sorge. Gemeinsam achten wir darauf, dass unsere Schule sauber bleibt und einladend wirkt.

Gepflegtes Auftreten

Die Schule ist ein Ort, der auf die Berufswelt vorbereitet und dementsprechend kleiden wir uns angemessen.

Umgang mit elektronischen Geräten

Wir respektieren die Privatsphäre aller Jugendlichen und Erwachsenen an unsere Schule.

Das Handy bleibt zwischen 07:30 - 11:50 Uhr und 13:30 - 15:05 Uhr in der Schultasche verstaut oder wird bei der Lehrperson deponiert. 

 Hausordnung Weidli, Version August 2023, abgenommen von der Schulkonferenz am 07.09.2023