Direkt zum Inhalt springen

Sporttag Weidli 2019

Unser diesjährige Weidli-Sporttag fand am 4. Juni bei schönstem Wetter und hohen Temperaturen statt. Die Schülerinnen und Schüler massen sich in verschiedenen Leichathletik-Disziplinen und erreichten trotz grosser Hitze sehr ansprechende Resultate. Unten findet ihr ein paar Eindrücke des gelungenen Anlasses.

Der Sporttag wurde im Buchholz ausgetragen. Die Schülerinnen und Schüler kämpften sich durch die leichtathletischen Disziplinen Weitwurf, Hochsprung, Schnelllauf, Geländelauf, Kugelstossen und Weitsprung. Die Jugendlichen liessen sich von der beständigen Hitze nicht beeindrucken und lieferten den ganzen Tag vollen Einsatz. Für eine kühle Erfrischung sorgten die am Nachmittag zur Verfügung gestellten Wassermelonen und wassergetränkte Schwämme. Der Samariterposten hatte glücklicherweise wenig zu tun und trotzdem waren einige Jugendliche froh, ihre kleineren Verletzungen professionell versorgt zu wissen.

Beim Hochsprung...

...beim Weitsprung...

Das Highlight stellte die zum Abschluss durchgeführte Klassenstafette dar. In einem nervenkitzelnden Finale aller Jahrgangsbesten, konnte die Klasse A2a von Andreas Unternährer den Sieg für sich entscheiden. Der Sporttag war ein gelungener Anlass geprägt von vielen strahlenden Gesichter, top Leistungen, gepacktem Ehrgeiz und gegenseitiger Unterstützung.

Die glücklichen Sieger:

Die Zweitplatzierten:

Die Drittplatzierten