Direkt zum Inhalt springen

Jahrgangsausflug 1. Sekundarklassen 2018 / 2019

Unser Zoo Besuch

Am Morgen trafen wir uns am Bahnhof vor dem Kiosk. Dann mussten wir in den Klassen zusammenstehen, um zu zählen. Kurz später gingen wir zum Zug, stiegen ein und führen Richtung Zürich. Als wir am Bahnhof in Stettbach angekommen sind, mussten wir 20-30 Minuten den Hügel hinauf zum Zoo gehen. In der Mitte der Wegstrecke machten wir ein Foto von vorne und mit einer Drohne von oben. Danach ging es nochmals sehr steil hoch. Bald waren wir angekommen und die Lehrpersonen teilten uns in Aktivitäts-Gruppen ein. Bis zum Mittagessen gab es Parcours und Zeichnen. Als es endlich Mittagessen gab, waren wir auch froh. Erst als wir fertig gegessen hatten ging es weiter.

Nach der Mittagspause

In den Gruppen arbeiteten wir nach dem Mittagessen am zweiten Thema. Die einen hatten diesmal einen Parcours als Aufgabe, die anderen zeichneten. Wir hatten eine Karte bekommen und haben die Posten gesucht. Wir gingen durch den ganzen Zoo und haben die Fragen beantwortet die uns gestellt wurden. Es machte viel Spass, die Tiere zu sehen.                     

Valeria B1b